Wahlalter 16

Wir brauchen ein Wahlalter 16.

TV.Berlin:Frühcafé-Talk mit Clara Hermann zum Thema: Wahlalter 16

Ich war am am 27. Januar zu Gast beim Frühcafé des Tv.Berlin zum aktuellen Thema "Wählen mit 16". Das Video könnt ihr euch hier ansehen.
Verfasst am Mi, 2012-02-01 13:04

Kurzintervention zum Wahlalter 16

Das Plenarprotokoll findet Ihr hier.  
Verfasst am Mi, 2012-02-01 13:00

Meine Rede zur Absenkung des Wahlalters 2012

Die Rede können Sie sich unter diesem Link ansehen. Das Plenarprotokoll finden Sie hier. Sehr geehrter Herr Präsident! Meine Damen und Herren!
Verfasst am Mi, 2012-02-01 12:57

Wahlalter 16 muss endlich Kommen

Clara Herrmann, MdA, sagt zur aktuellen Diskussion über die Absenkung des Wahlalters:Die politischen Entscheidungen von heute beeinflussen vor allem das Leben der Erwachsenen von morgen. Jugendliche sollten daher so früh wie möglich mitentscheiden können, was in der Politik passiert.
Verfasst am Mo, 2012-01-23 18:03

Wahlalter 16 (II): Gesetz zur Änderung des Landeswahlgesetzes

Antragder Fraktion Bündnis 90/Die Grünen und der Fraktion Die LinkeWahlalter 16 II: Gesetz zur Änderung des LandeswahlgesetzesDas Abgeordnetenhaus wolle beschließen: ... Gesetz zur Änderung desGesetzes über die Wahlen zum Abgeordnetenhaus und zu den Bezirksverordnetenver-sammlungen(Landeswahlgesetz)Vom...
Verfasst am Mo, 2012-01-23 17:58

Wahlalter 16 (I): Gesetz zur Änderung der Verfassung von Berlin

Antragder Fraktion Bündnis 90/Die Grünen und der Fraktion Die LinkeWahlalter 16 I: Gesetz zur Änderung der Verfassung von BerlinDas Abgeordnetenhaus wolle beschließen: ... Gesetz zur Änderung der Verfassung von BerlinVom ...
Verfasst am Mo, 2012-01-23 17:52

Seiten