Error message

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in menu_set_active_trail() (line 2405 of /home/sites/site100002874/web/includes/menu.inc).

Rechtspopulistischen Partei Pro Deutschland tagt im BVV Saal in Friedrichshain-Kreuzberg - das dürfen wir nicht einfach so hinnehmen!

Nachdem sie schon am Freitag den 17.Juni mit Schildern mit durchgestrichenen Moscheen, mit Deutschlandfahne und Nationalhymne vor dem Frankfurter Tor demonstriert hatten, hat sich die rechtspopulistische, islamfeindliche Partei Pro Deutschland nun in den BVV Saal Rathaus Kreuzberg eingeklagt und tagt dort diesen Donnerstag, den 30.Juni 2011 um ihr Wahlprogramm zu diskutieren. Ein Wahlprogramm, dass sich nach außen hin mit den Worten Demokratie und Bürgerrechte schmückt aber rassistische und menschenfeindliche Forderungen enthält.

Die Partei hat in letzter Zeit vermehrt Unterschriften gesammelt, um im September bei der Abgeordnetenhauswahl antreten zu dürfen.

Dass nicht nur in Friedrichshain-Kreuzberg,  sondern in ganz Berlin kein Platz ist für  Nazis, Rassisten und Rechtspopulisten müssen wir daher deutlich machen.

Am Donnerstag, den 30.Juni 2011 von 19:00 bis 22:00 Uhr wird es daher vor dem Rathaus Kreuzberg (Yorckstr. 4 – 11) auch eine Gegenveranstaltung geben.

Den Aufruf dazu „Bunt statt Braun. Friedrichshain – Kreuzberg gegen Rassismus“ habe auch ich unterzeichnet. Sie finden Ihn hier.
 Das Motto unter dem sich die Initiativen Institutionen und Friedrichhain – KreuzbergerInnen treffen um für Toleranz und gegen Ausgrenzung zu demonstrieren, lautet „Miteinander statt gegeneinander: Wir lassen uns von niemandem aufhetzen!“